Altes Wissen: Heimische Heilpflanzen

Mutter Erde beschenkt uns reichlich

Mein Urgrossvater trug noch das Wissen der heimischen Heilpflanzen in sich. 

Schon als Kind lauschte ich interessiert den Erzählungen meines Vaters, wenn er von seinem Grossvater erzählte. Er durchstreifte mit ihm die Wiesen und Wälder und sie sammelten zusammen Heilpflanzen. 

 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Heute streife ich durch Wald und Wiese.

Es erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit und Freude wenn mich die Pflanzen durch die vier Jahreszeiten begleiten. Auch ich trage das "Pflanzenvirus" in mir.😉

 

Wenn auch du dich für die heimischen Heilpflanzen interessierst, dann schaue zuerst in deinem Garten/deiner Umgebung was dort für Pflanzen wachsen. 

 

 

 

 

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen

                                                         Buddah